Wir machen Innovationen seit fast 50 Jahren
Alles begann 1973 in einer Garage, als unser Gründer Dieter Schwarz neue Produktideen entwickelte.
So machen wir Produkte erfolgreichDieter Schwarz, der Gründer von DS Produkte, entwickelte kontinuierlich neue Produktideen ...
... wie aufblasbare Pulloverbügel, einen Spritzschutz für die Pfanne auf dem Herd und Anhänger, die man zum Beschweren an die Tischdecke hängt. Schnell wurde der Gründer für seine innovativen Problemlöser bekannt.
Das Novum: Er ließ in Fernost produzieren, damals ohne Internet und mit teuren Ferngesprächen. Der Versandhandel wurde auf die Innovationen aufmerksam und seither ist DS Produkte Jahr um Jahr gewachsen.
Neuer Text
Tischanhänger und den WasserMaxx verkaufen wir aktuell nicht. Aber dafür mehr als 4.000 andere Produkte.
Mitanpacken, wenn es um die Kunden und Kundinnen geht, ist immer noch unser Schlüsselkonzept. Aber das Auspacken, Versenden und vieles mehr erledigt heute unser Logistik-Team in Mecklenburg-Vorpommern auf mehr als 30.000 Paletten-Stellplätzen. Übrigens: Das ist so viel Lagerplatz wie in 3.000 Schiffscontainern.
Vor fast 50 Jahren gab es noch kein Internet…
… und unser Gesellschafter Ralf Dümmel war damals ein Teenager. Durch glückliche Zufälle lernten sich Ralf und Dieter kennen und rückblickend muss man sagen – das war eine Sternstunde für DS Produkte. Zu unseren Marken gehören die deutsche Grillmarke LANDMANN, der Kaffeegerätespezialist BEEM und zahlreiche weitere.
Seit 2016 kennt ganz Deutschland die DS Gruppe, denn seitdem hat Ralf Dümmel einen festen Platz als Investor in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Seither haben wir noch mehr zu tun: Gemeinsam mit den Gründern und Gründerinnen haben wir mehr als 300 Produkte in die Regale gebracht.
Stein auf Stein wachsen auch die Standorte in Stapelfeld und Gallin.
In Stapelfeld wurde im Jahr 2019 unser neuer Anbau fertig gestellt. Das war notwendig, da nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Team stetig wachsen. In Gallin haben wir gerade unsere LANDMANN-Halle fertig gebaut und verdoppeln bis 2024 unsere Logistikkapazitäten mit drei neuen Lagerhallen.
Das Rundum-sorglos-Paket
Von der eigenen Produktentwicklung über rechtliche Prüfung, Produktion, Qualitätssicherung, Marketing, Presse, Logistik bis zu allen anderen Bestandteilen erledigen wir inhouse alles, was ein erfolgreiches Produkt braucht.
Mit Verve und starken Nerven
Ein extremes Highlight für uns war der März 2012, kurz vor der Fußball Europameisterschaft in Polen. Unser Vertriebschef Lars Stegelmann hatte im Mai bei BILD gesehen, dass Bundestrainer Jogi Löw ein Glücksarmband in Deutschlandfarben trug. In der Produktrunde war uns allen sofort klar: Das wollen im Juni Millionen Deutsche haben.
Wir haben sofort die Hörer in die Hand genommen, Lieferanten gesucht, Container voller Ware bestellt und die Daumen gedrückt – dass Deutschland es in die ersten Ränge schafft. Und dann: Tooooooor!!! Deutschland kam ins Halbfinale und wir waren ausverkauft!
Seit Ende 2021 gehört die DS Unternehmensgruppe zur Social Chain AG. Mit starken Marken gestalten wir im Haus der Unternehmer die Zukunft des Handels gemeinsam neu.
Denn neben unserer Vertriebspower im stationären Handel liefern unsere Schwesterfirmen der Social Chain AG unsere Eigenmarken und Trendprodukte direkt zu den Kunden und Kundinnen nach Hause.
Bekannt und beliebt werden die Marken über Social Media. Mit Influencern, Digital Marketing und Direktverkauf schließt sich der Kreis der Customer Journey: vom Kundenwunsch bis der Paketbote zuhause klingelt.
Unsere Aktie ist an der Frankfurter Börse gelistet:
- A1YC99 | DE000A1YC996
- #SocialChainAktie
- #HouseofSocialChain
Fast 50 Jahre DS Gruppe
1973 bis heute
Mit Eigenentwicklungen und innovativen Produkten sowie neuen Handelskonzepten setzt die DS Gruppe ihr Netzwerk, ihr Können und ihre Erfahrung ein, um den Menschen das zu liefern, was sie brauchen.